Apple hat festgestellt, dass bei einem kleinen Prozentsatz von AirPods Pro Tonprobleme auftreten können. Betroffene Geräte wurden vor Oktober 2020 hergestellt.

Betroffene AirPods Pro können eines oder mehrere der folgenden Symptome aufweisen:

  • Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken
  • Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm

Apple bietet kostenlosen Service für betroffene AirPods Pro (links, rechts oder beide) an.

Das Programm ist für betroffene AirPods Pro für zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

Hinweis: Andere AirPods-Modelle fallen nicht unter dieses Programm.

Serviceverfahren

Wähle eine der unten stehenden Serviceoptionen für die AirPods Pro aus. Vor dem Service werden die AirPods Pro überprüft, um sicherzustellen, dass sie für dieses Programm qualifiziert sind. AirPods Pro (links, rechts oder beide) mit nachgewiesenem Problem werden ausgetauscht. Das AirPods Pro-Ladecase ist nicht betroffen und wird nicht ausgetauscht.

WICHTIG: Entkoppeln Sie die Airpods Pro vom Gerät, entfernen Sie die Airpods Pro aus Ihrem iCloud-Account. Für den Service brauchen wir das Ladecase sowie beide Kopfhörer.