Befolgen Sie die Schritte aus diesem Dokument, bevor Sie ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch zur Inzahlungnahme, zum Service, zum Austausch oder zur Rückgabe annehmen.

Alle iPhone, iPad und iPod touch Modelle mit iOS 7 oder neuer verfügen über das iCloud Feature „Aktivierungssperre“ von „Mein iPhone suchen“. Die Aktivierungssperre verhindert, dass andere Personen das iPhone, iPad bzw. den iPod touch nutzen können, wenn Sie das Gerät je einmal verlieren sollten. Die Aktivierungssperre wird automatisch aktiviert, wenn Sie das Feature „Mein iPhone suchen“ auf einem Gerät mit iOS 7 oder neuer nutzen.

Bevor Sie ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch zum Service oder zum Austausch abgeben, müssen Sie sicherstellen, dass das Feature „Mein iPhone suchen“ auf dem Gerät deaktiviert wurde.

  1. Wählen Sie sich mit einem Mac oder PC bei www.icloud.com/find oder mit einem anderen iOS Gerät bei der iOS App „Mein iPhone suchen“ (kostenlos im App Store erhältlich) an.
  2. Wählen Sie das Gerät in der Geräteliste aus.
  3. Das Gerät wird als „offline“ (oder „online“) angezeigt.
  4. Wählen Sie „Von ,Mein iPhone suchen‘ entfernen“.