Apple hat festgestellt, dass es bei einer begrenzten Anzahl von MacBook Pro-Geräten mit 13″ (ohne Touch Bar) aufgrund eines Komponentenfehlers zum Aufblähen der integrierten Batterie kommen kann.

Hierbei handelt es sich nicht um ein Sicherheitsproblem, und Apple wird qualifizierte Batterien kostenlos ersetzen. Die betroffenen Geräte wurden zwischen Oktober 2016 und Oktober 2017 hergestellt, und deren Qualifikation wird anhand der Seriennummer des Produkts ermittelt.

MacBook Pro-Geräte mit 13″ und Touch Bar sowie ältere 13″-Modelle des MacBook Pro sind von dem Programm nicht betroffen.

Prüfen Sie hier, ob Ihr Rechner in das Programm fällt!

Wenn Ihr Rechner davon betroffen ist, kontaktieren Sie uns.
Für einen Umbau der Batterie brauchen wir Ihren Rechner für etwa 2-3 Tage hier bei uns inhouse. Leider können wir die Batterie nicht vorab bestellen, da wir noch ein paar Tests durchführen müssen.