Apple hat festgestellt, dass bei einer begrenzten Anzahl von Geräten des iPad Air (3. Generation) unter bestimmten Umständen dauerhaft ein leerer Bildschirm angezeigt wird. Bevor sich der Bildschirm leert, kann es zu einem kurzen Flackern oder Aufleuchten kommen.
Betroffene Geräte wurden zwischen März 2019 und Oktober 2019 hergestellt. Qualifizierte Geräte werden von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos repariert.
Hinweis: Andere iPad-Modelle sind für dieses Programm nicht qualifiziert. Wenn das iPad Air Schäden aufweist, welche die Durchführung der Reparatur verhindern (etwa ein gesprungenes Display), muss dieses Problem zuerst behoben werden, bevor der eigentliche Service erfolgen kann. In manchen Fällen sind mit der zusätzlichen Reparatur Kosten verbunden.
Unter Umständen bietet Apple die Reparatur nur in dem Land bzw. der Region an, in dem/der der Kauf ursprünglich getätigt wurde. Wenn das iPad Air in einem EWR-Mitgliedsstaat erworben wurde, kann der Service in allen EWR-Mitgliedsstaaten erfolgen.
Durch dieses weltweit angebotene Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des iPad Air (3. Generation) nicht. Die Verbraucherschutzgesetze bleiben von diesem Programm unberührt.
Durch dieses Programm sind betroffene Geräte des iPad Air (3. Generation) nach dem ersten Verkauf des Geräts zwei Jahre lang abgedeckt.
Serviceverfahren
- Erstellen Sie ein Backup in der iCloud oder am Computer (verschlüsselt)
- Entfernen Sie die Wo-ist-Suche am Computer (nicht löschen!)
- Bringen Sie das Gerät inkl. der Originalrechnung zu uns